Flyer Buchhandlung am Markt Bad Urach
Flyer Buchhandlung am Markt Bad Urach

Dies war der Flyer zu den beiden Lesungen am 26.11.10 in der Buchhandlung am Markt in Bad Urach. Die Buchhandlung wurde nach einem Brand 2009 komplett neu gebaut und wird von Frau Hunzinger geführt.

Wenn Sie mal in Bad Urach sind, sagen Sie Frau Hunzinger einen ganz lieben Gruß- Sie ist eine echt Nette! 

 

Lesung "Nele und Glücksbär" in der Stadtbibliothek Bad Urach

 

 

Trotz massiven Wintereinbruch kamen ein paar Unverwüstliche- die meisten Kinder samt Mutter - ein Kind, das von seinem Papa "geparkt" wurde.

Wunderschöne Atmosphäre, viel zu Lachen und die eine oder andere versteckte Träne. Und weil es so kuschlig warm war, waren am Ende auch alle reichlich müde.... 

 

 

 

Lesung " Die dunkle Seite des Feuers" Bad Urach

Tja, nachdem der Schneefall den ganzen Tag weiter ging, wurde die Lesung sehr privat- was dem Ganzen aber keinen Abbruch tat.

Um 23.30 Uhr, nach hundert Seiten Lesung und vielen Diskussionen über Nero und das römische Leben seiner Zeit mussten wir dann langsam abbrechen und die wenigen, dafür aber umso interessierteren Gäste mit freundlichen Worten vor die verschneite Buchhandlungstüre setzen.........

Die nette Dame neben dem römisch gewandeten Autor übrigens ist die oben genannte Frau Hunzinger- jetzt können Sie also auch sehen, wie nett sie ist.

 

 

Lesung "Nele und Glücksbär" in Falkensee bei Berlin

 

Die Lesung in Falkensee für eine 4.Klasse mit 22 Schülern war etwas ganz Besonderes, allein schon aufgrund der Tatsache, das sie von 8.00-9.30 Uhr stattfand, also zu einer Uhrzeit, zu der der Autor noch nahe der nächtlichen Ohnmacht ist.

Genauso besonders aber war auch die Begeisterung der Jungs und Mädels, die von der ersten bis zur letzten Minute mitfieberten wie es Nele und ihren Mitstreitern wohl ergehen würde.

Rechts neben dem Autor übrigens die Lehrerin, die "natürlich" nicht geweint hat als Neles kleiner Hund Pippo......na ja, wollen wir mal nicht so viel verraten.

In jedem Fall hat das so viel Spaß gemacht, daß wir dies am 25.02. mit einer anderen 4.Klasse gleich noch mal machen.

Die Buchhandlung Leseratte übrigens wird von Frau Millberg geführt-

www.leseratte-falkensee.de

 

.....und nochmal Lesungen  in Falkensee: Morgens "Nele und Glücksbär", Abends "Die dunkle Seite des Feuers".

 

...und wieder eine 4.Klasse. Dieses Mal mit mehr Jungs- da wird es gleich schwieriger die Spannung hochzuhalten- und Ruhe...

Hat trotzdem geklappt-und wieder richtig Spaß gemacht!

 

Spannung pur am Abend: Wie viele Leuten kommen denn überhaupt?

Bald schon Entspannung, mit dreißig Leuten ist die Buchhandlung gut gefüllt.

Ein Römer in Berlin-das ist mal was Neues. Das Interesse groß. Und der Autor sehr zufrieden- so wie auch Frau Millberg, die fragt, wann wir das Ganze noch mal wiederholen können.....tja, wenn die liebe Arbeit nicht wäre...

 

 

 

Lesung am Sonntag, 08.05.11,  bei Bücher Bruckmann im schönen Königstein/ Taunus

 

 

 

"Die dunkle Seite des Feuers": Lesung mal anders. Dieses Mal im Rahmen des Tags der offenen Tür in Königstein. Bei schönstem Wetter im malerischen Innenhof. Das Publikum blieb leider überschaubar- zu viele zeitgleiche Angebote in der Stadt. Den Wenigen aber gefiels- selbst Frau Bruckmann- die Buchhändlerin hielt es eine ganze Stunde auf der Bank- das soll schon was heißen!  

Kommentare: 0