Über den Autor


Michael Trümper

Geburtstag: 10.4.1963
Geburtsort: Münster
Wohnort: Heideck bei Roth bei Nürnberg 

 

Beruf

Selbstständiger Architekt, spezialisiert auf Ladenbau

 

Familienstand:

verheiratet mit einer tollen Frau und Vater einer ebenso tollen Tochter (natürlich objektiv betrachtet)

 

Wer gehört sonst noch zur Familie

2 Pferde, 3 Katzen (manchmal auch vier, die vom Nachbarn)

 

Lieblingsbeschäftigung:

Lesen, Schreiben, Reiten, Schwimmen, Laufen und Wandern, Läden entwerfen, Römer sein, Geschichte leben

 

Lieblings TV-Serien:

Friends, Star Trek next Generation, und den guten, alten Time Tunnel - und natürlich ROME 

 

Lieblingsbücher:
Alles von Lily Prior, von Andrea Camilleri und Magdalen Nabb ....mein Gott, können die nicht schneller und viel mehr schreiben???


Lieblingsmusik:
Unglaublich viele verschiedene Stücke, von den Beatles über Loreena McKennit bis Mozart, besonders aber der Canon in D Dur vom guten, alten Herrn Pachelbel, wenn ich diesen zusammen mit meiner Tochter spiele

 

Spinnerei oder der ewige Hang zum Römischen:

Seit über 20 Jahren bin ich "nebenberuflicher" Römer und als solches Gründungsmitgleid der Legio III Italica Concors im Range eines Signifers.

Das ist der arme Mensch, der das gewaltige Feldzeichen tragen muss....

 

Lieblingsszitate:

"Er ist tot, Jim."
- Pille in Raumschiff Enterprise, jedes Mal, wenn zu Beginn einer neuen Folge ein unwichtiges Crewmitglied stirbt-

(ich gebe zu, es gibt sicher wichtigere Zitate......) 

 

Lieblingswebsite:  

i-tunes , www.buechertitel.de, www.amazon.de

(ich gebe zu, es gibt sicher wichtigere Webseiten)

Kommentare: 0